"Wir sind immer an drei Orten gleichzeitig. Im Hier. Im Jetzt. Und an Deiner Seite." - das 8. Motiv des Wertekompasses ist online

Der Wertekompass 2023

Das Team des Kinderpalliativzentrums an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln hat sich auf den Weg gemacht, seine Haltungen zusammenzutragen. So ist ein Wertekompass entstanden, den das Team als Kampagne in die Öffentlichkeit getragen möchte.

Anfang September ist nun das 8. Motiv der Wertekampagne „HALT GEBEN. HALTUNG LEBEN. Was uns leitet und verbindet“ online gegangen, in der Jessica Driemler und und Lea Tessun, zwei Pflegende der Station Lichtblicke im Zentrum stehen.

"Erhalten und Verbessern der Lebensqualität sind die Ziele unserer Palliativversorgung!"

„Wir sind immer an drei Orten gleichzeitig. Im Hier. Im Jetzt. Und an Deiner Seite.“ lautet die aktuelle Headline, dass heißt: immer genau da, wo sie gerade gebraucht. "Wir unterstützen jedes Kind und seine Familie bei den Dingen, die es/sie eigenständig umsetzen kann/können. Wir bitten das Kinder und seine Eltern um Erlaubnis, ihm/ihnen respektvoll und wertschätzend Hilfestellungen und Beistand anbieten zu dürfen. Im Videointerview-Interview, das dieses Mal auf dem Balkon der Station aufgenommen wurde, erzählen Jessica und Lea, was ihnen die Arbeit auf der Kinderpalliativstation bedeutet und geben Interessierten einen Einblick in ihren vielseitigen Arbeitsalltag.  Im Fokus stehen dabei immer die Bedürfnisse und Bedarfe der Kinder und ihrer Familien.

Das Motive 8/10 steht Ihnen hier zum Download bereit.

Freuen Sie sich mit der Koordinierungsstelle auf die weiteren Motive, die in den nächsten Monaten online gehen werden, auf die große Ausstellung zum Thema, die am Ende des Jahres geplant ist.

Motiv 8/10

Zurück