Caring Communities im Sinne der Charta - eine digitale Informationsveranstaltung der Koordinierungsstelle

Online

Sterben, Tod und Trauer ist nicht nur eine Frage von Profis. Schwerstkranke Menschen in Deutschland verbringen ca. 5 Prozent ihrer Zeit im professionellen Versorgungssystem. Über 90 Prozent ihrer Zeit verbringen sie mit Familienmitgliedern, Freund*innen, Nachbar*innen, im Verein, am Arbeitsplatz und in anderen informellen Netzwerken.

Für ein Sterben unter würdigen Bedingungen braucht es neben dem Vertrauen in ein von Sicherheit und Gerechtigkeit getragenes Gesundheits- und Sozialwesen die Verlässlichkeit im sozialen Miteinander (Leitsatz 1). Dies setzt eine Stärkung der Menschen im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer und die Förderung ihrer Kompetenzen voraus. Hier weist das Konzept der Caring Community einen Weg.

Die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung bietet eine digitale Informationsveranstaltung für am Thema Interessierte an.

Datum: 25. April 2024

Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr

via Zoom

Sie können sich bis zum 22.04.2028 anmelden. Schreiben Sie an: dresske@koordinierung-hospiz-palliativ.de. Mit der Anmeldebestätigung wird Ihnen der Einwahl-Link zugesendet.