Expertentreffen: HPV bei Menschen mit Migrationshintergrund

Die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland hat am 04.07.2017 ein Expertentreffen zum Thema "Hospiz- und Palliativversorgung für Menschen mit Migrationshintergrund" in den Räumlichkeiten des Familienministeriums in Berlin veranstaltet. In diesem Rahmen wurden der aktuelle Stand zur palliativmedizinischen Betreuung und ehrenamtlichen Begleitung von Menschen mit Migrationshintergrund sowie zur Netzwerkarbeit in der Kommune zu diesem Themenbereich vorgestellt und diskutiert. Um die Umsetzung der Handlungsempfehlung für die Hospiz- und Palliativversorgung bei Menschen mit Migrationshintergrund weiter zu befördern, werden nach dieser Auftaktveranstaltung weitere Expertentreffen folgen.