Charta-Unterzeichnung in Jever

Gemeinsam mit dem Landrat des Landkreises Friesland, Herrn Sven Ambrosy unterzeichnete am 14. Oktober 2021 der Runde Tisch der Hospiz- und Palliativversorgung in Jever die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Damit wollen sie gemeinsam würdige Sterbebedingungen unterstützen. Die Charta ist im Rahmen einer internationalen Initiative, die die Bedingungen für schwerstkranke und palliative Patient:innen verbessern wollte, im Jahr 2007 entstanden und zählt bis heute über 30.000 Unterschriften. In Jever wurde die Charta im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung unterzeichnet, wobei nicht nur der Bürgermeister Herr Albers ein Grußwort gehalten hat, sondern auch Impulse zur Charta von den Mitwirkenden des Runden Tisches vorgetragen wurden.