Der Oberbürgermeister der Stadt Worms hat am Deutschen Hospiztag die Charta unterzeichnet

Am Freitag, den 14.10.2022, fand der jährliche Deutsche Hospiztag statt. Das Datum wurde in Worms zum Anlass genommen, zur feierlichen Unterzeichnung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland durch den Oberbürgermeister Adolf Kessel in das neue stationären Hospiz in Worms einzuladen. In einem sehr gelungenen Rahmen wurde gemeinsam auf die Entstehungsprozess der Charta zurückgeschaut und die mit ihr verbundenen Ziele aufgezeigt. Gemeinsam möchten die Anwesenden zukünftig die allgemeine ambulante palliative Versorgung (AAPV) in der Region voranzubringen.

Zur Feiertsunde geladen hatten Herr Engelberty (Diakonie) und Herr Diemer (Caritas) als gemeinsame Träger des neuen Hospizes.  Im Anschluss fand der Tag der offenen Tür statt, zu dem Frau Dr. Löffler vom Förderverein alle interessierten Bürger*innen herzlich willkommen hieß.

Foto: Stadt Worms (Pressestelle) Oberbürgermeister Adolf Kessel und Anne-Susanna Dreßke von der Koordinierungsstelle