Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau unterzeichnet die Charta

Die Betreuung Sterbender verbessern: die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau unterzeichnet die Charta

(Foto: EKHN/Lutz Krüger )

Am 12.02.2023 hat die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland unterzeichnet.

"Ich bin dankbar, dass zahlreiche Hospizinitiativen mit vielen haupt- und ehrenamtlich Engagierten Sterbende begleiten. Die Bedürfnisse der Sterbenden und ihrer An- und Zughörigen werden erst genommen. Sie stehen im Mittelpunkt", sagte Ulrike Scherf, Stellvertretende Kirschenpräsidentin der EKHN bei der Unterzeichnung im Rahmen der Arnoldshainer Hospiztage. Vor 32 Jahren fanden die Hospiztage hier zum ersten Mal statt.

Vielen Dank für die Unterstützung der Charta!

Foto: Ulrike Scherf, Stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau unterzeichnet die Charta bei den Arnoldshainer Hospiztagen 2023

Zum Artikel gelangen Sie hier.