Die Geschäftsführung des Augustinums hat am 22.09.2022 die Charta unterzeichnet!

Am 22. September 2022 fand im oberbayerischen Algertshausen die diesjährige Tagung der Palliative-Care-Beauftragten des Augustinums statt. In diesem Rahmen unterzeichneten die Geschäftsführer Joachim Gengenbach, Dr. Johannes Rückert und Dr. Matthias Heidler gemeinsam die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Bei der Unterzeichnung anwesend waren auch Irene Silbermann, die Beautragte für Seelsorge des Augustinums, der Palliative-Care-Koordinator Hansfrieder Zumkehr des Augustinums, der Palliativ-Care-Experte Prof. Dr. Traugott Roser und Dr. med. Werner von Wulffen, der Ärztliche Direktor der Augustinum Klinik.
"Wir haben uns dazu entschieden die Charta jetzt zu unterzeichnen, da wir gemeinsam in unseren Häusern feste Strukturen etabliert haben und unsere Fachkräfte und Mitarbeiter*innen damit im Alltag nun vertraut sind", betonte Gengenbach. Gleichzeitig weise die Unterschrift in die Zukunft, in der das Unternehmen Palliative Care weiterhin fördere, weiterentwickle und gesellschaftlich unterstütze, so der Konzern-Geschäftsführer.

Foto: Rebecca Hollmann

Zurück