Die Koordinierungsstelle auf dem 126. Deutschen Ärztetag

Vom 24. bis 27. Mai 2022 war das Team der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland auf dem 126. Deutschen Ärztetag in Bremen mit einem Stand vertreten. Auf dem ersten Ärztetag nach der Pandemie durfte die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland natürlich nicht fehlen. Es wurden angeregete und intensive Gespräche über die Versorgungsmöglichktein und Bedarfe schwerstkranker und sterbender Menschen geführt. Außerdem wurden unter diesem Aspekt die vergangenen Jahre der Pandemie reflektiert.

Außerdem hatten wir einen schönen Besuch vom Präsidenten der Ärztekammer Bremen Dr. med. Johannes Grundmann!

Die Bundesärztekammer als Charta-Träger

Dr. Joseph Mischo (Beauftragter der Bundesärztekammer für die Charta)

Zu Besuch am Stand der Koordinierungsstelle war außerdem Dr. Joseph Mischo, Präsident der Ärztekammer des Saarlandes und durch den Vorstand der Bundesärztekammer Beauftragter für die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland. Die Bundesärztekammer ist neben der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und dem Deutschen Hospiz- und PalliativVerband Träger der Charta und damit auch im Begleitgremium der Koordinierungsstelle vertreten.