Kreis Groß-Gerau unterzeichnet die Charta

Im hessischen Kreis Groß-Gerau bekommt die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur durch die Unterzeichnung der Charta durch die Hospizstiftung Groß-Gerau, sondern nun auch am 28. März 2022 durch die Unterzeichnung der Kreisverwaltung!

In der Pressemitteilung wird deutlich, wie wichtig die Unterzeichnung für die Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen ist:

Seit vielen Jahren ist die Unterstützung von schwerstkranken und sterbenden Menschen, ihren Familien und Nahestehenden ein großes Anliegen des Kreises Groß-Gerau. Sterben als Teil des Lebens zu begreifen und Menschen in dieser Situation zu begleiten, ist ein wichtiges Ziel der Zusammenarbeit, für die zum Beispiel der Fachbereich Soziale Sicherung und das Hospiz- und Palliativnetzwerk im Kreis stehen. Mit der Unterzeichnung der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen am Montag, 28. März 2022, durch Landrat Thomas Will und Ersten Kreisbeigeordneten Walter Astheimer zeigt sich erneut, „wie wichtig uns die Unterstützung der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihrer Angehörigen ist“, so die Verwaltungschefs.

Lesen Sie hier weiter...

Kreisverwaltung Groß-Gerau