1. Sitzung des Begleitgremiums der Koordinierungsstelle

Die Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland hat in Berlin zur ersten Sitzung ihres Begleitgremiums geladen: Dazu trafen sich rund 50 Teilnehmende aus dem Bereich der Hospiz- und Palliativversorgung, um über Fortschritte und Pläne zur Verbesserungen der Versorgung schwerstkranker und sterbender Menschen zu diskutieren.

Das Begleitgremium setzt sich zusammen aus den Institutionen, die bisher den Runden Tisch zur Charta gebildet hatten. Das Gremium wird auf Arbeitsebene die Aufgaben und Prozesse der Koordinierungsstelle unterstützen. Bei der ersten Gremiumssitzung wurden erste Vorhaben und Meilensteine vorgestellt und diskutiert.

Es war eindrucksvoll, zu sehen, wie engagiert die Mitglieder des ehemaligen Runden Tisches mitdiskutiert haben und  wie groß auch ihr Interesse an der weiteren Umsetzung der Charta und der Handlungsempfehlungen war und ist.

Link zur Aktuellen Meldung des BMFSFJ

Das Begleitgremium setzt sich zusammen ...