Palliativ.Detektiv: Podcast über die Charta!

Der Podcast Palliativ.Detektiv von Chantal Giehl geht der Hospiz- und Palliativversorgung auf die Spur. Mit dem Ziel die Aspekte rund im die Hospiz- und Palliativversorgung in den Fokus zu stellen und vor allem darüber zu sprechen, interviewt Chantal Giehl verschiedene Akteur:innen aus der Szene.

In der aktuellen Folge geht es um die "Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland". Die Projektleitung der Koordinierungsstelle Franziska Kopitzsch und die Mitarbeiterin Corinna Weiß sprechen nicht nur über den Prozess der Charta und ihre Entwicklungsgeschichte, sondern auch über die Relevanz und die Arbeit mit der Charta!

Jeder Mensch hat das Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen - genau aus diesem Grund ist es lohnenswert sich den Podcast anzuhören.

Mehr zum Palliativ.Detektiv erfahren Sie auf Instagram.