Thementag zur Bildung von Kindern und Jugendlichen rund um die Thematiken Sterben, Tod und Trauer

Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2023

Am 09. Februar 2023 veranstaltet der Landesverband für Hospizarbeit und Palliativmedizin Sachsen e.V. einen Thementag, der sich mit der Bildung von Kindern und Jugendlichen rund um die Thematiken Sterben, Tod und Trauer beschäftigen wird.

„Von der Offenheit, Neugier und Wissbegierde mit denen Kinder und Jugendliche auf neue Thematiken zugehen können wir als Gesellschaft viel lernen... Als Landesverband ist es unser klares Ziel in einer Gesellschaft zu leben, in der wir offen über den Tod und alle Aspekte des Sterbens sprechen können. Und genau deshalb müssen wir bereits mit Kindern und Jugendlichen über diese letzte Phase des Lebens reden und in diesen Prozess die Öffentlichkeit mit einbeziehen." so die Vorsitzende Simone Lang.

Der Thementag des Landesverbandes für Hospizarbeit und Palliativmedizin Sachsen findet im Tagungszentrum »Clara-Wolff-Haus« im St. Joseph-Stift, Canalettostraße 13, 01307 Dresden statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.