18.09.2019 - 19.09.2019 (Mittwoch - Donnerstag)

MEDCARE - Kongress mit Fachausstellung für klinische und außerklinische Patientenversorgung

Wir freuen uns auf das vielfältige und umfangreiche Programm rund um das Thema: klinische und außerklinische Patientenversorgung.

Auch die Koordinierungsstelle wird dieses Jahr mit einem Workshop zur Charta zur Betreuung schwerstkranker und strebender Menschen in Deutschland und ihren Handlungsempfehlungen und einem Stand auf der MEDCARE dabei sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kongress-Website: http://www.medcare-leipzig.de/de/

Programm: http://www.medcare-leipzig.de/veranstaltungsprogramm

30.09.2019 (Montag)

Hospiztag Bethel

Der Hopsiztag Bethel setzt sich in verschiedenen Impulsgruppen mit dem Thema Begleitung am Lebensende auseinander. Dabei wird es um hospizliches Arbeiten an verschiedenen Orten gehen.

Auch die Koordinierungsstelle ist mit einem Vortrag zur Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland auf dem Hospiztag vertreten. 

Wir freuen uns auf anregenden Austausch und vielseitige Impulse.

Website: https://www.bethel.de/startseite.html

 

18.10.2019 (Freitag)

14. Fachtagung Palliative Geriatrie und 3. Fest der AltersHospizarbeit

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit neunundzwanzig Mitwirkenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – im Forum und in sechs Themen-Sessions

Tagungsmotto: „Palliative Geriatrie können wir uns nicht (mehr) leisten!? Warum wir sie trotzdem brauchen und wie wir sie gestalten können.“

Infos, Programm und Onlineanmeldung zur Fachtagung

Infos und Onlineanmeldung zum Fest

14.11.2019 - 15.11.2019 (Donnerstag - Freitag)

DVSG-Bundeskongress

Dieses Jahr im November findet in Kassel der DVSG-Bundeskongress mit einem vielfältigen Programm statt.

Die Koordinierungsstelle ist mit einem Workshop zum Thema: Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen: Schöne Idee, aber ist das überhaupt umsetzbar? dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch unseres Ausstellerstands mit dem wir auf dem DVSG-Bundeskongress vertreten sind.

Website: https://dvsg.org/dvsg-bundeskongress/

Programm: https://dvsg.org/dvsg-bundeskongress/programm/

Workshop: https://dvsg.org/dvsg-bundeskongress/programm/workshop-2/

09.09.2020 - 12.09.2020 (Mittwoch - Samstag)

13. DGP Kongress 2020 / WIESBADEN

Als Kongresspräsidenten laden schon jetzt herzlich nach Wiesbaden ein: Dr. Bernd Oliver Maier, Michaela Hach und Dr. Kurt Schmidt.

Kongress-Website: www.dgp2020.de